photographicx 2.0

Die Fotografie hat sich in den letzten Jahren immer weiter entwickelt – weiter als ich es für möglich gehalten habe. Und obwohl dieser Blog vor erst zwei Jahren gestartet wurde, so ist das Layout dahinter um einiges älter. Es war also nun an der Zeit, diese Entwicklung auch auf diesen Bereich zu übertragen.

Die Seite ist nicht zwingend neu – so gut wie alle Artikel sind geblieben und werden in kürze auch wieder verfügbar sein. Aber  – wie man unschwer erkennen kann – hat es einen neuen Anstrich gegeben. Ich wollte die Seite mehr auf das wesentliche beschränken: dem Schaffen von Bildern. Dem Spaß an der Fotografie und dem Erlebnis, welches oftmals dahinter steckt und dass das Bild nur die Essenz dessen ist, was bei dessen Entstehung erlebt, gesehen und gefühlt wurde.

Die Fotografie ist ein Abenteuer – sie ist der Treibstoff der mir immer wieder neuen Schub nach vorne gibt. Es bedeutet nicht nur das Bild zu schaffen, sondern sich mit dem Motiv auseinander zu setzen und dabei stets neues zu lernen, aus zu probieren, neue Wege zu entdecken und zu beschreiten – ein ewiger Prozess, der nur durch den eigenen Horizont begrenzt wird.

Genug der Philosophie und viel Spaß auf der frisch renovierten Seite!  Themen wie z.B. die 360° Panoramafotografie sind nun dazu gekommen und wird in der nächsten Zeit ordentlich erweitert.

Wer gerne in Zukunft über neue Themen informiert werden möchte, kann sich gerne im Newsletter eintragen.

Nächster in Artikel

Vorheriger in Artikel

© 2017 photographicx

Thema von Anders Norén